Side project: brandeins PDF generator

brand_eins_PDF_Generator_-_2015-03-05_11.55.49

Heute darf ich ein kleines Nachmittags-Projekt vorstellen, das ich vor Kurzem geschnitzt habe. Das Problem das es zu lösen gallt: brandeins ist eines meines Lieblingsmagazine das ich auch gerne mal online lese. Hier ist brandeins eine wahre Freude für den Leser, da alle vergangenen Hefte in einem Archiv angeboten werden – auch als PDF Download von einzelnen Artikeln. Allerdings ist es recht mühsam sich ein ganzes altes Heft oder große Teile davon (sprich mehrere Artikel) in einem Flow durchzulesen.

Deshalb hab ich ein kleines Spider-Script geschrieben, das mit der Eingabe einer Heft-URL aus dem Archiv eine PDF Datei generiert und zum Download zur Verfügung stellt. Der PDF Generator stellt mir also alte brandeins Hefte als eine einzelne Datei zum Gebrauch für E-Reader etc. zur Verfügung.

[Update 06.03]
Habe das Service nach Rücksprache mit dem Rechteinhaber wieder eingestellt.

It's only fair to share...Share on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.