Kategorien
Dev

Tutorial on RSS

I made a little tutorial on how to create a dynamic generated rss feed for a news scipt for example. The tutorial is written for intermediate experienced people, having knowlegde in php development and a little bit of mysql. But also Beginners could learn from it how rss works. You can access it here:
RSS Feed Tutorial (German)

2 Antworten auf „Tutorial on RSS“

Sehr geehrter Herr Holzbauer,

ich bin zur Zeit dabei meinen eigenen Blog aufzubauen. Da ich auch gerne einen RSS-Feed einrichten würde, habe ich mich auf die Suche begeben nach einem Tutorial, wie man mit php einen RSS-Feed realisiert und bin dabei auf Ihr Tutorial gestoßen.
Der Script ist logisch, nur leider funktioniert er bei mir nicht. Ich erhalte immer einen Fehler, dass „NSURLErrorDomain:-1“ sein soll. Ich surfe mit Safari.

Können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße,

A.Hawly

PS: Das Problem ist unter http://www.hawly.com einsehbar.

Hallo!

Als erstes haben sie in ihrer index datei den link zum rss script falsch gesetzt: http://www.hawly.come/rss.php – sollte com heißen!!

laut debugger haben sie einen syntax fehler in zeile 30. es ist schwer für mich da jetzt zu raten was der grund ist, aber wenn sie das script kopieren und in rss.phps umbenennen sehe ich mir den mal code an.

bitte beachten sie auch, dass der php code teil in der mitte des tutorials durch das seltsame php interne code highlighting unbrauchbar ist. der richtige code ist in der am ende downloadbaren datei zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.